Donnerstag, 9. Mai 2013

10,000,000

Hey,

10 Millionen ist ein Misch Masch aus Puzzle, Action und Rollenspiel. Wir sind ein Gefangener und müssen im  Dungeon einen Highscore von 10 Millionen erreichen, um unsere Freiheit zu erlangen.

Wir haben einen Feld mit 6 x 8 Feldern und müssen durch verschieben jeweils mindestens drei gleiche Felder neben oder übereinander kriegen. Je nachdem setzen wir damit unterschiedliche Sachen frei und hier kommt auch schon der Action Faktor ins Spiel.

Unser Spieler läuft kontinuierlich durch den Dungeon uns muss sich dabei Monstern stellen oder Schlösser knacken. Während wir das tun, läuft der Bildschirm jedoch weiter und sobald wir zuweit hinten sind, heisst es Game Over.
So stehen wir unter steten Zeitdruck, Schlüssel für die Schlösser oder Schwerter und Stäbe für die Monster zu verschieben.

Wie es sich für jedes Rollenspiel gehört, können wir unseren Spieler aufleveln. Dafür müssen wir im Dungeon Holz oder Steine zurecht schieben und können später damit einzelne Bereiche in unserem Gefängnis aufwerten. Dazu gehören natürlich unser Schwert, der Zauberstab oder Attribute wie Rüstung oder Schild.
Während dem Kämpfen verdienen wir uns auch Erfahrung, welche für spezielle Eigenschaften wieder ausgegeben werden kann.
Zusätzlich können wir noch Tränke freischalten und diese auch miteinander kombinieren. So können wir zum Beispiel beeinflussen, dass wir automatisch 15% mehr Score kriegen, dafür haben jedoch alle Truhen ein Schloss mehr.

Das Spiel bietet wirklich einen sehr hohen Suchtfaktor und es macht auch sehr viel Spass immer mehr freizuschalten und spezifische Ziele zu erreichen. Eine Hilfe oder Erklärung hätte ich mir vielleicht noch gewünscht, denn ich stellte erst nach ca. drei Stunden fest, dass wir die einzelnen Bereiche aufrüsten können.
Ausserdem ist das Spiel auch noch sehr von Glück und Zufall abhängig, was manchmal zu Frust Momenten führen kann.

Hier wieder ein Let's Play von mir, wo ihr diese Frust manchmal sehr gut hören könnt :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen