Samstag, 11. Mai 2013

Brainpipe: A Plunge To Unhumanity

Hej,

Eigentliche stelle ich ja immer zuerst ein wenig vor, um was es in dem Spiel geht. Heute fällt mir das äusserst schwer. Brainpipe lässt sich nicht so einfach erklären, denn es ist ein einziger Trip.

Wir fliegen durch menschliche Gehirnwindungen und müssen dabei allerlei Hindernissen ausweichen. Gesteuert wird ausschliesslich mit der Maus und mittels linker Maustaste können wir die Sache ein wenig entschleunigen um Luft zu schnappen.

Brainpipe ist ein Arcade Spiel, welches sehr viel Konzentration erfordert. Durch den musikalischen und visuellen Einfluss geraten wir dabei in einen Trance ähnlichen Zustand. Wir realisieren gar nicht mehr richtig, was alles passiert auf dem Bildschirm und agieren nur noch instinktiv.

Gegen Ende wird das Spiel auch richtig schwer und man weiss gar nicht  mehr wie einem geschieht. Für meinen Geschmack ist die Steuerung viel zu empfindlich eingestellt, was für mich zur Schwierigkeit beitragte. Im Menü lässt sich diese leider nicht ändern.

Viel mehr kann ich gar nicht dazu schreiben. Schaut euch am besten mein Let's Play an, dann wisst ihr wieso mir hier ein wenig die Worte fehlen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen