Dienstag, 21. Mai 2013

Fragments of him

Buongiorno,

Fragments of him ist ein weiteres gratis Indie Spiel und lässt uns daran teilhaben, wie ein Mann mit dem Verlust seines Partners umgeht.

Wir starten an einem See und sehen die zwei glücklich zusammen. Schnell wird uns klar, dass wir es hier mit der Vergangenheit zu tun haben, da uns ein Sprecher, respektive die zurückgebliebene Figur, darüber berichtet wie schön es damals war.

Nun klicken wir alle möglichen Objekte an, welche daraufhin verschwinden. Unser Protagonist versucht sämtliche Erinnerungen an seinen verstorbenen Partner zu löschen und erhofft sich dadurch Erlösung vom Schmerz.

Hier kommen wir auch schon zu meinem Hauptkritikpunkt an dem Spiel. Alles fängt sehr stimmig an, bis wir zum tatsächlichen Gameplay kommen. Jeder angeklickte Gegenstand erzeugt das immer gleiche elektronische Geräusch, welches total nicht zur Stimmung passt und mit der Zeit nervt. Ab und zu wird uns wieder von einer Erinnerung erzählt, wunderbar untermalt durch unsere Klickgeräusche.
So verbringt man auch manchmal relativ viel Zeit, um den letzten noch nicht weggeklickten Gegenstand zu finden, was auch mal ein Stück Papier in einem Mülleimer (den wir zuvor schon weggeklickt haben!) sein kann.

Nichts desto trotz, das Spiel ist an sich sehr stimmig und lässt uns am Verarbeitungsprozess unseres Protagonisten als stillen Zuschauer teilhaben. Die Emotionen kommen beim Spieler an, jedoch wurde ich nicht so stark in das Spiel hinein gesogen, wie es möglich gewesen wäre.

Hier mein Let's Play dazu:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen