Donnerstag, 9. Mai 2013

Trauma

N'abend,

Heute behandeln wir das erste flash basierte Spiel in unserem Blog.
In Trauma tauschen wir in die Psyche einer jungen Frau ein, welche einen Autounfall überlebte. In ihren wirren Träumen begegnen wir Erinnerungen früherer Tage und versuchen mit dem Verlust unserer Eltern klar zukommen.

Soviel zur Story. Wie bereits gesagt, Trauma ist flash basiert und wir klicken uns von Bild zu Bild und versuchen Hinweise zu finden. Mittels speziellen Zeichen können wir verschiedene Aktionen triggern oder uns in einem Bild zum Beispiel umdrehen.

Die Rätsel selber sind relativ einfach und man begreift schnell, was von einem verlangt wird. Ich scheiterte jedoch mehrfach an der Ausführung der Zeichen, weil die wirklich sehr genau ausgeführt werden müssen, um erkennt zu werden.

Es macht Spass sich durch die Erinnerungen zu rätseln, jedoch bleibt die Story stets ein wenig wirr. Ende jedes Kapitels gibt es immer eine kurze Videosequenz aus der Gegenwart und dabei wird uns gezeigt, wie sehr unsere Protagonistin damit kämpft, wieder auf die Beine zu kommen.

Leider ist das Spiel doch ziemlich kurz. Ich brauchte im ersten Durchgang nur knapp eine halbe Stunde, entdeckte jedoch nicht ganz alle Details. Sehr gefallen hat mir das Ende, welches einem sich nur total offenbart, wenn man sich auf die kleinen Details achtet. Mindfuck sag ich da nur!

Wer sich ein kleines Bild davon machen möchte, dem lege ich mein Let's Play ans Herzen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen